Support S-Vorteilswelt

Fragen & Antworten (FAQs)

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

S-Cashback Online

  • Wann bekomme ich Cashback gutgeschrieben und wo wird mir dies angezeigt?

    Sie können über die S-Vorteilswelt im Online-Banking unter der Auswahl „Umsätze“ jederzeit den aktuellen Status Ihres Cashbacks bzw. Ihrer Rückvergütung einsehen. Nach dem Kauf werden verschiedene Status bis zur tatsächlichen Gutschrift auf Ihrem Vorteilsaccount durchlaufen:
    • Status „vorgemerkt“: Sobald Sie einen Einkauf getätigt und wir von dem Partner-Shop eine Meldung über Ihren Einkauf erhalten haben, wird Ihnen Ihr Cashback im Vorteilskonto als vorgemerkter Umsatz angezeigt.
    • Status „bestätigt“: Nach Ablauf der Widerrufsfrist (in der Regel ab 14 Tage bis zu 120 Tage) wird der Cashback-Umsatz vom Händler freigegeben und erhält den Status „bestätigt“.
    • Status „ausgezahlt“: Sobald Sie einen Auszahlungsauftrag initiiert haben, wird das Cashback in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto überwiesen.

  • Welchen Status muss das Cashback in meinem haben, damit ich es mir auszahlen lassen kann?

    Das Cashback in Ihrem Vorteilsaccount muss den Status "bestätigt" haben, damit es Ihnen mit dem nächsten Auszahlungsauftrag auf Ihr Girokonto überwiesen werden kann.

  • Gibt es technische Voraussetzungen?

    Ja, in Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein. Die Funktion ist erforderlich, damit die Online-Shops den Einkauf zuordnen und die Cashback-Gutschriften gewähren können. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern diese nicht manuell deaktiviert wurden).

  • Wie wird mein Cashback berechnet?

     Ihr Cashback wird über den Bruttowarenwert berechnet und kann entweder als prozentualer Anteil oder als Fixbetrag (diese Informationen erhalten Sie auf der Shopdetailanzeige im Portal unter Besonderheiten) ausgewiesen sein. Der Bruttowarenwert ist die Einkaufssumme inklusive MwSt., jedoch ohne Berücksichtigung der Versandkosten. Wenn Sie beispielsweise eine CD für 11,90 Euro kaufen und mit Versandkosten 13,90 Euro bezahlen müssen, dann beträgt der Bruttowarenwert 11,90 Euro. Auf diesen Betrag gibt es dann den Cashback. Bitte beachten Sie: Der Einkaufswert kann unter Umständen leicht vom Rechnungsbetrag abweichen, da systemseitig pauschal 19 % MwSt. aufgeschlagen werden, auch wenn diese bereits berücksichtigt wurde oder ggf. geringer ist (z. B. 7 % auf Lebensmittel etc.).

  • Mein S-Cashback Online wurde nachträglich storniert. Woran liegt das?

    Cashback-Zahlungen werden nur geleistet, wenn auch tatsächlich eine Transaktion stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung des Cashbacks sind möglich:
    1.     Sie haben eine Bestellung wieder zurückgeschickt bzw. widerrufen.
    2.     Ihre Kreditkarte ist nicht gedeckt bzw. der bestellte Artikel wurde nicht von Ihnen bezahlt.
    3.     Die Transaktion wurde von dem Partnershop storniert (Artikel nicht verfügbar o. Ä.).
    4.     Beim Austausch von defekten Waren können durch die Servicemitarbeiter der Partnershops unter Umständen neue Transaktionen angelegt werden, die dann zur Stornierung der ursprünglichen Transaktionen mit Cashback führen.
    5.     Bitte beachten Sie auch, dass bei Teilstornierungen der Bestellungen das komplette Cashback storniert wird.

  • Was ist Cashback bzw. eine Rückvergütung?

    Cashback bedeutet wörtlich "Geld zurück". Das heißt, dass Sie bei jedem Online-Einkauf einen Teilbetrag der Kaufsumme zurückbekommen. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Sie haben sich für die S-Vorteilswelt über Ihr Online Banking registriert und kaufen im eingeloggtem Zustand über einen Online-Shop, der über S-Cashback Online verfügbar ist, ein. Sie erhalten ebenfalls 3%  Cashback bei einer Reisebuchung über den S-Reiseservice über Ihr Online Banking.
    Einen Teil des Kaufs bzw. Buchungspreises bekommen Sie in der "S-Vorteilswelt" gutgeschrieben. Dabei handelt es sich entweder um einen Prozentanteil des Kaufpreises oder um einen festen Euro-Betrag.

Ihre Nachricht an uns.

Ihre Daten

Ihre Nachricht

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten
* Pflichtfeld

Sie verlassen jetzt unsere Webseite

Dieser Link führt Sie zu einer Webseite, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind.